




29 March 2025 Berlin (DE) - Admiralspalast
Back to concert list
I played a concert at Admiralspalast in Berlin (Germany) on the 29th of March 2025 — if you were there it would mean a lot to me if you would share your impressions and thoughts and maybe even some pictures with me!




Your thoughts, memories and pictures
Magic
This evening captured me, I was deeply immersed in the music, but also in the light show. Thank you for this magic, thank you for sharing your innermost self with us.

Magical evening
This was my 8th concert in 12 years being a fan of Martin. It was a magical evening in a fantastic familiar atmosphere. From the very first minutes one could feel this outstanding music. Thanks a lot Martin! These hours mean a lot to me 💛

Realität entsteht gemeinsam

"In einem weiten Feld erzählt deine Musik von einem großen Mysterium.Durch dich fließt Gegenwart♥️"
Deine Musik hat mich mitten ins Herz getroffen. Ich habe sehr viel geweint gestern und konnte meiner Traurigkeit, die eine Form von Liebe ist, Raum geben. Danke für deine Wärme und Nähe.
Phantastische Klang-Raum-Gewebe
Vielen Dank für das wunderbare Erlebniss von Klängen, Geräuschen und Stimmen umarmt worden zu sein und dabei in Nebelräumen zu baden, es war ein außergewöhnlicher Abend!



Fabolous
After listening for so long to Martin's music, I was finally able to see him live. I had lots of flashbacks to the pandemic, where his music provided an essential escapism for me. I was so happy to say "thank you" to him afterwards and get my vinyls signed.

Danke für diese Reise!
Danke.

Ein Abend, der sich nicht nur hören, sondern fühlen ließ. Martin am Klavier, versunken in seinen Klangwelten – als würde er Alchemie betreiben. Die Töne legten sich wie eine vibrierende Decke über den Raum, trugen uns fort, hinein in eine Kugel aus Emotionen. Sanft und meditativ, dann wieder fordernd und intensiv – jedes Stück ein Dialog zwischen ihm, den Tasten und uns. Mehr als Musik. Ein Genuss. Vielen Dank 🩷
Dich live zu erleben, für mich erfreulicherweise zum wiederholten Male, ist es echtes Geschenk. Selten hat mich ein Talent so sehr begeistert, fasziniert, berührt. Danke Martin!

Eine Freundin gewann ein Ticket für das Konzert, hatte jedoch bereits selbst welche gekauft. So kam ich, Martin Kohlstedt nicht kennend und niemals zuvor gehört, zu dem Konzert heute Abend. Er sprach davon, ein Dankbarkeitstagebuch zu pflegen und ich möchte diesen Beitrag hier verfassen, um selbst die Erinnerung für mich festzuhalten. Martins Musik hat mich auf vielen Ebenen bewegt: Mein Geist wurde zum Teil sehr agil, Ideen und Gedanken kamen und gingen. Dann gab es Phasen heftigster Müdigkeit, in denen ich die Augen schloss und mich wegtreiben ließ. Ich hatte Gedanken über die Arbeit, über Partnerschaft, über ein erfüllendes Leben, über das Sterben. Ich reiste auf der Musik durch die Polarlichter, jagte mit Orcas und trieb mit ihnen im Meer. Ich sah Grastrieben von unten beim Wachsen zu, erlebte Schneestürme in Skandinavien, sah japanische Volksfeste mit Yukatas und Windspielen. Ich sah mich selbst als Kind durch einen Bachlauf springen, Kaulquappen bestaunen, im Spätsommer auf einer Alm durch wogende Blumenmeere laufen. Ich sah eine Projektion meiner jetzt 3-jährigen Tochter: Wie sie als Teenager ausgelassen an meinen Händen auf einem Festival umherspringt. Ich sah Bildmotive die darauf warten, dass ich sie male (Memo an mich selbst: Wir sind Groot in der Schwärze, im Feuer). Die Musik war nicht nur dein Flow, Martin, sie wurde auch zu meinem. Vielen Dank für diese außergewöhnliche Erfahrung.
Ich war sofort von der Musik gefesselt, einfach wunderbar
Martin Kohlstedt in Berlin 👏 Last night I saw a fantastic artis at a fully packed Admiralspalast Berlin. And I have to admit that I’ve rarely seen such an obsessed musician. He was so into his music, diving into it, playing with it and creating this way improvised new sound worlds. But he rejected the easy way. He was looking for the friction of the keys and searching for the unexpected in his mind. Supported by different rhythmic lights Martin Kohlstedt created a wonderful night from the first to the last tone. Maximum respect. 👍 Stage time: from 8:10 pm till 9:59 pm Instruments: piano, organ/synth (?), different devices to create sounds and beats, loop station Personal concert highlights: the so called „Test“ mixed with a version of „Vet“




martin für die seele
ich habe keine bilder oder videos gemacht, weil ich die momente so sehr in meiner welt genieße. wenn man den klängen lauscht und die lichter auf sich wirken lässt, fühlt es sich entweder an als fliegt man oder ist in einer traum-unterwasserwelt und alles ist ganz frei und leicht. danke für den magischen zauber, der wirklich immer garantiert ist. ich war schon öfter dabei und werde noch oft dabei sein, danke für momente der glückseligkeit, einer tiefen dankbarkeit und einem endlosen lächeln auf meinem gesicht während der konzerte!
Endlich wieder gefühlt
Vielen Dank Martin für einen Abend, der mich einfach hat fühlen lassen. Zwei Stunden mal keine Gedanken und Sorgen ums Weltgeschehen, sondern ein Sich treiben lassen; ein kostbarer Zustand in diesen Zeiten. Es bleibt viel Wärme und Dankbarkeit.

Im Sommer nochmal in Hamburg. Große Vorfreude!

martin für die seele
ich habe keine bilder oder videos gemacht, weil ich die momente so sehr in meiner welt genieße. wenn man den klängen lauscht und die lichter auf sich wirken lässt, fühlt es sich entweder an als fliegt man oder ist in einer traum-unterwasserwelt und alles ist ganz frei und leicht. danke für den magischen zauber, der wirklich immer garantiert ist. ich war schon öfter dabei und werde noch oft dabei sein, danke für momente der glückseligkeit, einer tiefen dankbarkeit und einem endlosen lächeln auf meinem gesicht während der konzerte!
Für einen Moment hat uns Deine Musik an einen anderen Ort getragen. Danke für diese wunderbare Reise.

Es gab mal vor einigen Jahren ein Doppelkonzert von Nils Frahm und Jon Hopkins im Admiralspalast. Du warst gestern beide und noch mehr. Das war wirklich toll und ergreifend. Irre Lichtshow auch: wenn der Nebel in dünne Scheiben geschnitten wurde, Du hinter Bergen oder in einem Zelt aus Licht gespielt hast. Guter Verstärker für Deine Musik, das hat einen wirklich in eine andere Welt befördert. Ich fands vor 10 Jahren im Roten Salon der Volksbühne (bin glaube ich der mit der Mütze vorn im Bild auf Deinem Tourdiary) ohne Licht und nur mit Flügel schon intensiv und jetzt noch intensiver. Danke auch für das Autogramm auf der Platte, die leider ganz schön wellig ist, aber sie spielt! :) Alles Gute, freue mich schon auf die nächsten Konzerte! ULVN
Magisch
Dieses Konzert war einfach magisch. Die Musik hat mich wieder so tief berührt, dass ich Gänsehaut bekam, Tränen flossen und ich mich völlig der Klangwelt hingab. Eines war besonders, zum ersten Mal habe ich mich in einem Zustand völliger Hingabe zur Musik und zum Moment wiedergefunden – es war, als würde ich in eine meditative Sphäre eintauchen. Pure Magie, pure Emotion. Danke, Martin, für dieses unvergessliche Erlebnis!

dark eyes
I see eys, dark eyes. They look at me. It's all warm and tender. Deep, intense feelings and thoughts.. memories of past days. It's all gone. But still there through these wonderful dark eyes. Thank you Martin Kohlstedt! Just a great concert! Inspirierend und kraftspendend. Danke auch für Deine Arbeit, die Du in die Aufforstung des Thüringer Waldes steckst.

Der Abend war ganz großartig. Vielen Dank. Ich mag es sehr, wenn deine Musik ein bisschen härter wird. Auch wenn das den ein oder anderen Touri aus dem Admiralspalast getrieben hat…😂
Das war Kunst. Martin in seinem gesamten Sein, in seinem Fließen, war einfach nur Kunst. Wie wundervoll, das erleben zu dürfen. Ich bin tief berührt und dankbar.