← Back to main page
© Laura Ziegler
© Laura Ziegler
© Laura Ziegler
© Laura Ziegler
© Laura Ziegler
© Laura Ziegler

04 September 2024 Bonn (DE) - Pantheon Theater

Back to concert list
© Laura Ziegler

I played a concert at Pantheon Theater in Bonn (Germany) on the 4th of September 2024 — if you were there it would mean a lot to me if you would share your impressions and thoughts and maybe even some pictures with me!

© Laura Ziegler
© Laura Ziegler
© Laura Ziegler
© Laura Ziegler
© Laura Ziegler

Your thoughts, memories and pictures

Ein magischer Anfang …

… und danach jede Menge Energie. Danke für das wunderbare Konzert.

— Martin

Du bewegst in mir etwas mit deiner Musik, von dem ich nicht wusste, dass es existiert. Danke dafür!

— Katja

Ja ich war da und habe den „kleinen Exorcisten“ mehrfach gespürt. Du warst inspirierend und lebendig, leidenschaftlich und in der Musik bei Dir und bei uns, deinem Publikum. Und der Funke ist übergesprungen - bis zur Landung ☺️

— Ulrike

Dance und Electronica sind im Kommen. Ein Hauschka gewinnt damit einen Oscar, Nils Frahm bewegt mit seinem Sound große Menschenmassen und mit Hania Rani gibt es auch eine weibliche Vertreterin für dieses Genre. Und dann eben noch Martin Kohlstedt. Heute Abend geht es für ihn nicht prunkvoll zu, es ist kein großer Saal wie die Elbphilharmonie und das Pantheon Theater ist auch nicht für seine gute Akustik berüchtigt. Aber eben für ein niveauvolles und trotzdem reichhaltiges Programm. Das Stammpublikum ist heute weniger vertreten, heute ist jüngeres Publikum anwesend. Mein Blick erfreut sich an einen großen Flügel auf einer Bühne, wo sich auch Keyboards und Synthesizer zu gesellen. Es wird also nicht nur digital, sehr schön. Und so betritt Kohlstedt um 20;15 Uhr die Bühne, begrüßt mit einer Mischung aus Schüchternheit und kess sein das Bonner Publikum. Danach spielt er 1 ¾ Stunden instrumentale Stücke, mal laut und mal leise, mal rebellisch, mal melancholisch. Und allen tut es gut. Die Bonner, die Kohlstedt intim erleben können, Kohlstedt, der im kleinen Rahmen spielt und sicher sein kann, dass alle auf ihn fixiert sind. Und das Pantheon Bonn? Auch das kann sich mit diesem Gig schmücken und stolz sein. Aber das Wichtigste und Schöne? Es war ein tolles Konzert und ein klasse Abend.

— Soundchecker.Koeln